Wurst-Spezialitäten in bester Qualität

Als Handwerksmetzgerei wursten wir unsere Wurst noch selber und wurden dafür schon das ein oder andere Mal geehrt.

1979 hatte Karl-Heinz Esser die Idee, dass Wurst in Spitzenqualität viel zu selten zu finden ist und machte sein erstes Fachgeschäft auf, in dem das gute Einfache, eine leckere Wurst, die Steigerung von Luxus wurde.

Alleine 2019 konnten wir als Team folgende Auszeichnungen erhalten: Das Fleischerhandwerk NRW hat unsere Fleischwurst 2019 zur besten des Landes gekürt, die Kölner Handwerksmetzger ehrten 2019 unsere Blutwurst als die höchste Spitzenqualität von allen Blutwürsten und die französische Bruderschaft der Blutwurstritter ehrte unsere Blutwurst sogar zur weltbesten und schlug mehrere unserer Metzger zum Wurstritter! Das Magazin der Feinschmecker bezeichnete uns dieses Jahr als einer der besten Deutschlands und Focus Money ehrte uns als bester Ausbildungsbetrieb Deutschlands in der Kategorie Lebensmittelproduktion.

In den Jahren davor wurden wir unter anderem für die weltbeste Leberwurst ausgezeichnet, 2015 von der Confrerie de Chevalier zur besten Metzgerei Europas und 2018 als beste deutsche Metzgerei.

Unser Geheimnis ist dabei weder die Rezeptur von Opa oder die Geheimzutat, die niemand kennt. Sondern ein perfektes Team voll leidenschaftlicher Metzger, eine top Fleischqualität, gute und nicht zu sparsam eingesetzte Gewürze und vor allem Frische, Frische und Frische.
Wurstplatte

Unsere Produkte

Unsere Fachgeschäfte

Karriere bei Wurst Esser

Wurstplatte
Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem ESSERletter

WhatsApp LogoNoch schneller geht unser Whats-App Newsletter