Lövenicher Spargel und Gewürzgurken

Familie Heimanns in Lövenich

Familie Heimanns führt ihren Gemüsehof in Erkelenz-Lövenich bereits in dritter Generation. Vom späten Frühjahr bis zum Frühsommer er-zeugt und liefert Familie Heimanns fantastischen grünen und weissen Spargel in drei verschiedenen Stangen-dicken. Tagesfrisch von ganz fein über mittel bis hin zu dicken Stangen werden uns unmittelbar nach der Ernte angeliefert.

Mit der Familie Klaus Heimanns hier in Lövenich verbindet uns seit Jahrzehnten ein herzliches nachbarschaftliches und freundliches Verhältnis.

Wir schätzen die Arbeit der Familie Heimanns und die Qualität dieses echten Lövenicher Spargels sehr. Der grüne Spargel eignet sich übrigens durch seine feste Konsistenz besonders gut zum Braten in der Pfanne oder auf dem Grill.

Fixe Mahlzeit
Auch in unserer fixen Mahlzeit im Frühjahr verwenden wir ausschließlich Lövenicher Spargel.

Neben dem Spargel-Anbau widmet sich die Familie Heimanns auch dem Anbau von Gurken. Nach der Aussaat im April werden die Gurken zwischen Juli und September auf den eigenen Feldern handverlesen geerntet, mit einem Kräuter-Essig-Sud übergossen, in Gläser gefüllt und erntefrisch bei uns angeliefert.

Unsere Produkte

Unsere Fachgeschäfte

Karriere bei Wurst Esser

Wurstplatte
Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem ESSERletter

WhatsApp LogoNoch schneller geht unser Whats-App Newsletter