Familie und Verantwortung
an erster Stelle

Unsere Familie und unsere VERANTWORTUNG…

„Wir sind Metzger und haben den schönsten Beruf der Welt!“ Das sagen wir nicht nur, weil wir jeden Tag die Ergebnisse unseres Handwerks selbst genießen können, sondern auch, weil wir stolz darauf sind, in so einem verantwortungsvollen Beruf Qualitäts-Maßstäbe setzen zu können.

Als Metzgermeister in erster und zweiter Generation haben wir das Handwerk von der Pike auf gelernt und fühlen uns der Tradition und unserer gleichbleibend hohen Qualität verpflichtet.

Als Unterstützer der Slow Food-Bewegung aus Italien, die sich für gute und faire Lebensmittel einsetzt, treiben wir diese Idee sogar bis ins Rheinland. Wir vernetzen uns mit regionalen Landwirten, um hervorragende Fleisch- und Wurstspezialitäten mit einem hohen Qualitäts- und Genussfaktor herzustellen. Für diese Leistung werden wir schon seit mehr als drei Jahrzehnten mit etlichen renommierten nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Der Europapokal der Chévalier, der Landesehrenpreis des Landes Nordrhein-Westfalen und der DLG-Preis für langjährige Produktqualität zählen sicherlich zu den begehrtesten Auszeichnungen.

Unser Metzgerhandwerk ist ein verantwortungsvoller Beruf. Wir tragen Verantwortung für unsere Familien, für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, für die Aufzucht unserer Tiere, für all diese Lebensmittel, die wir herstellen und die schließlich auf Ihren Tisch kommen. Das Vertrauen, das Sie uns als Kunden entgegenbringen, bestärkt uns darin, einfach jeden Tag einen hervorragenden Job zu machen.

Als klassische Fleischerei stellen wir so ziemlich alle Wurstspezialitäten selbst her. Spezialitäten wie der Schwarzwälder Schinken oder der spanische Serrano-Schinken kommt natürlich aus den entsprechenden Regionen.

Neben dem hervorragenden Geschmack ist FRISCHE bei uns ein ganz wichtiges und zentrales Thema. Die tägliche Eigenzerlegung trägt genauso dazu bei, wie die tägliche Auslieferung an unsere Filialen. Nicht nur unsere Pfefferbeisser werden morgens frisch aus dem Rauch direkt auf unsere Kühlfahrzeuge verladen und in unsere Fachgeschäfte gebracht. Da versteht es sich von selbst, dass wir unsere Fachgeschäfte und Handelspartner TÄGLICH mit tagesfrisch herstellten Fleisch- und Wurstspezialitäten beliefern.

Unser ganzes Engagement und unsere Leidenschaft gilt den hergestellten Lebensmitteln genauso wie den Rohstoffen. Gewürze und Zutaten kaufen wir möglichst in unserer Region.

So oft wie möglich arbeiten wir auch mit der Lebenshilfe zusammen, um gehandicapte Menschen aus unserer Region zu unterstützen. So werden zum Beispiel die Produkt-Etiketten auf die Banderolen unserer fixen Mahlzeit in der Lebenshilfe-Werkstatt von Hand aufgeklebt.

Im letzten Jahr haben wir sogar mit der Lebenshilfe ein Kaffee-Projekt gestartet. Wir kaufen sozial fair gehandelten Kaffee direkt von einzelnen Kaffee-Farmern und dieser Kaffee wird dann im Samocca, dem Café der Lebenshilfe in Heinsberg, geröstet.

Unsere Produkte

Unsere Fachgeschäfte

Karriere bei Wurst Esser

Wurstplatte
Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem ESSERletter

WhatsApp LogoNoch schneller geht unser Whats-App Newsletter