Hochwertiges Geflügelfleisch ohne Antibiotika

Lange bevor die Medien und die Gesellschaft sich mit artgerechter Tierhaltung beschäftigt haben, haben wir schon seit der ersten Stunde das Kikok-Projekt mit aufgebaut und sind bis heute Premium-Partner mit handselektierter Ware.

Die Idee der Familie Borgmeier war es kleineren Familienbetrieben, die zu klein für die immer größere industrielle Hähnchenmast wurden, eine Chance zu bieten, in dem diese wieder, wie früher, kleinere Tiergruppen mit mehr Platz und langsamem Wachstum ermöglichen. Dadurch wird das Fleisch nicht nur saftiger, sondern es kann vollständig auf den Einsatz von Antibiotika verzichtet werden. Durch mindestens 50 % Mais im Futter lagert sich das gesunde Beta-Carotin ein, welches das Fleisch leicht gelblich und so köstlich macht.

Diese Idee haben wir dann sogar bei unserem Putenzüchter der Familie Bartels weiterentwickelt und sind heute Exklusiv Partner für Phina-Puten, welche ebenfalls artgerechter gehalten werden und keinerlei Antibiotika benötigen.

Wir bieten Ihnen von der Kikok-Hähnchenbrust bis zu modern geschnitten Kikok-Drumsticks alle Cuts an. Selbst gemachte Chicken-Wings, Pulled Chicken aus der Keule, saftige Putenschnitzel oder sogar eine ganze Pute zu Weihnachten sind für uns kein Problem.

Gegrillte Hähnchenbrust

Unsere Produkte

Unsere Fachgeschäfte

Karriere bei Wurst Esser

Wurstplatte
Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem ESSERletter

WhatsApp LogoNoch schneller geht unser Whats-App Newsletter