Hochwertiges Geflügelfleisch ohne Antibiotika

Lange bevor die Medien und die Gesellschaft sich mit artgerechter Tierhaltung beschäftigt haben, haben wir uns dem Thema Tierwohl gewidmet.

Die Idee der Familie Borgmeier war es kleineren Familienbetrieben, die zu klein für die immer größere industrielle Hähnchenmast wurden, eine Chance zu bieten, in dem diese wieder, wie früher, kleinere Tiergruppen mit mehr Platz und langsamem Wachstum ermöglichen. Dadurch wird das Fleisch nicht nur saftiger, sondern es kann vollständig auf den Einsatz von Antibiotika verzichtet werden. Durch mindestens 50 % Mais im Futter lagert sich das gesunde Beta-Carotin ein, welches das Fleisch leicht gelblich und so köstlich macht.

Diese Idee haben wir dann sogar bei unserem Putenzüchter der Familie Bartels weiterentwickelt und sind heute Partner für Phina-Puten, welche ebenfalls artgerechter gehalten werden und keinerlei Antibiotika benötigen.

Wir bieten Ihnen von der Kikok-Hähnchenbrust bis zu modern geschnitten Kikok-Drumsticks alle Cuts an. Selbst gemachte Chicken-Wings, Pulled Chicken aus der Keule, saftige Putenschnitzel oder sogar eine ganze Pute zu Weihnachten sind für uns kein Problem.

Gegrillte Hähnchenbrust

Die ESSER Kundenkarte

Unsere Fachgeschäfte

Unsere Angebote

Wurstplatte
Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem ESSER Newsletter. 

WhatsApp LogoNoch schneller gehts per WhatsApp