Die beste Metzgerei Deutschlands kommt aus Erkelenz-Lövenich

Wir sind stolz darauf, uns erneut als Spitzenreiter im deutschen Fleischerhandwerk positioniert zu haben. Nach unserem beeindruckenden Erfolg im Jahr 2019 freuen wir uns, bekannt zu geben, dass wir den Titel als beste Metzgerei Deutschlands 2024 erneut erhalten haben.

Insgesamt wurden 15 herausragende Produkte von einer hochkarätigen, europäischen Jury geprüft, darunter unsere Schinkenwurst, Fleischwurst, Rostbratwurst, Zwiebelmettwurst, unsere luftgetrocknete Salami und weitere Klassiker. Wir konnten uns erneut gegen starke Konkurrenz aus der gesamten Bundesrepublik behaupten, wobei die Jury nicht nur die handwerkliche Qualität unserer Produkte würdigte, sondern auch unsere Innovationskraft und unser Engagement als Unternehmen.

Max Esser drückte seine Freude und Dankbarkeit gegenüber dem gesamten Team aus: „Wir freuen uns sehr und sind überwältigt von dieser erneuten Auszeichnung. Dieser Erfolg ist das Ergebnis kontinuierlicher Arbeit, unermüdlichen Einsatzes und des gemeinsamen Engagements unseres Teams. Jeder in der Metzgerei ESSER hat einen Beitrag dazu geleistet, diesen begehrten Titel nach Hause zu holen.“

Seit 1979 sind wir bekannt für erstklassige Fleischprodukte, basierend auf traditionellem Handwerk und höchsten Qualitätsstandards. Wir setzen dabei auf lokale Zutaten und pflegen eine enge Zusammenarbeit mit regionalen Landwirten, wofür wir im letzten Jahr mit dem Faire Partner Award ausgezeichnet wurden.

Als erste Metzgerei Deutschlands ist unser Schweinefleisch mit dem Tierwohlpunkte-Siegel zertifiziert. „Da Tierwohl für uns weit mehr ist als eine Frage der Haltung, berücksichtigt das Siegel, anders als alle anderen bestehenden Siegel, neben Tierwohl auch die Tiergesundheit“, beschreibt Max Esser das neue Siegel.

Unser Schweinefleisch wurde mit der Tierwohlpunkte-Stufe 10+ zertifiziert, was die Qualität unserer Produkte mit der von Bio vergleichbar macht.

Wir setzen uns seit langem für artgerechte Tierhaltung ein und arbeiten eng mit regionalen Bauern zusammen, die nachhaltige und verantwortungsvolle Landwirtschaft betreiben. „Wir garantieren unseren Kunden, dass wir nur Fleisch von Tieren beziehen, die artgerecht gehalten wurden und deren Wohl im Mittelpunkt steht“, versichert Max Esser.

Die erneute Auszeichnung als beste Metzgerei Deutschlands unterstreicht nicht nur die Kontinuität, sondern auch die konstante Strebsamkeit der Metzgerei ESSER nach hochwertiger, regionaler Handwerksqualität.

Die ESSER Kundenkarte

Unsere Fachgeschäfte

Unsere Angebote

Wurstplatte
Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem ESSER Newsletter. 

WhatsApp LogoNoch schneller gehts per WhatsApp