3b Zerlegung – Willi_kl

Nur durch unsere eigene Zerlegung erreichen wir die Qualität, die wir von unseren Produkten erwarten!

Das Schlachten und Zerlegen war und ist schon als Ur-Handwerk eines der verantwortungsvollsten Tätigkeiten in unserem Beruf. Die tägliche Eigenzerlegung unter der fachlichen Leitung unseres Fleischers Willi Wallraven sorgt dafür, dass die Grundlage unserer Fleisch- und Wurstspezialitäten perfekt ausgewählt, zugeschnitten und absolut frisch in die Herstellung geht.

Wir wählen für unsere Tiere immer den bestmöglichen Schlachthof in der Region aus. Dieser muss so nah wie möglich liegen, damit ein sehr kurzer und behutsamer Transport garantiert ist. Ein langes Vorliegen im Schlachthof selbst ermöglicht den Tieren, zu schlafen und zu entspannen. Nur ein Tier, das gut aufgewachsen ist und auch im Schlachthof entspannt bleibt, liefert uns gutes Fleisch. Das können wir jeden Tag durch unsere eigene Zerlegung kontrollieren!