Raus aus der Kurzarbeit: Unsere Chancen für Quereinsteiger

Durch die Corona-Pandemie mussten in den letzten Monaten viele Angestellte in Kurzarbeit gehen oder haben ihren Job komplett verloren. Besonders betroffen war z.B., wer in einer Bäckerei, in der Systemgastronomie, als Kellner oder beim Frisör gearbeitet hat. Dir geht‘s auch so? Dann komm zu uns!

In den letzten Jahren haben wir bereits tolle Erfolge mit Quereinsteigern aus den verschiedensten Branchen gesammelt – vor allem, wenn Verkaufserfahrung vorhanden war. 2020 hat diesen Eindruck nochmal verstärkt.

Warum wir Quereinsteiger lieben

Quereinsteiger konnten bereits Erfahrungen im Berufsleben sammeln. Gleichzeitig sind sie sehr offen dafür, Neues zu lernen. Neuzugänge wissen unsere besondere Philosophie von Frische, Nachhaltigkeit und Kundennähe besonders zu schätzen. Wir erleben unsere Quereinsteiger durchweg als enthusiastisch und engagiert – sie verstehen ihr Handwerk und wissen, wie man Kunden begeistert.

Als bester Ausbildungsbetrieb Deutschlands 2020 sind wir darauf spezialisiert, unseren Mitarbeitern neue berufliche Wege aufzuzeigen.

Warum Quereinsteiger uns lieben

Wir bieten für Quereinsteiger die attraktivsten Öffnungszeiten im Lebensmitteleinzelhandel. Abends und samstags nachmittags haben wir grundsätzlich geschlossen, weil wir dann lieber bei unserer Familie sind.

Als Quereinsteiger bei Wurst Esser zu arbeiten heißt nicht, hinter einer angestaubten Wursttheke die Zeit totzuschlagen oder sogar selbst zu schlachten. Wir verstehen uns als moderne Steakdealer, die die tollen und nachhaltigen Geschichten unserer Landwirte erzählen und einen tollen Draht zum Kunden haben. Das veraltete Bild des mürrischen Metzgers passt gar nicht zu uns – wir sind Weltverbesserer, Nachhaltigkeitsbotschafter, Genießer und Kundenversteher.

Selbst Fachverkäufer aus Kollegenbetrieben können wir oft noch mit neuem überraschen! Beispielsweise, wie wichtig es in den Esser Fachgeschäften ist, die Herkunft von jedem Produkt zu kennen und Kunden im Detail darüber informieren zu können. Unser Fleisch kommt aus artgerechter Haltung in der Region. Bei uns verkauft man keine Masse, sondern nachhaltige Klasse. Deswegen identifizieren sich unsere Mitarbeiter stark mit dem Unternehmen und sind stolz, ein Teil der Esser-Familie zu sein.

Wir beantworten Fragen von Ex-Veganern, die endlich einen Metzger finden, bei dem man mit gutem Gewissen einkaufen kann und wir versuchen jeden Tag aufs Neue zu lachen, denn das ist überhaupt die beste Verkaufstaktik.

Dein Lebenslauf ist nicht perfekt? Wenn du gerne mit Menschen arbeitest, eine kreative Ader hast und vor allem tolles Essen liebst, bist du bei uns trotzdem genau richtig!

Was erwartet dich bei deinem Quereinstieg?

Zur optimalen Einarbeitung unserer Quereinsteiger haben wir die Esser-Akademie gegründet: Ab dem ersten Arbeitstag bekommst du einen Mentor an die Hand und in Seminaren im Wochenabstand wird dir alles beigebracht, was du wissen musst. Alle deine Fragen werden beantwortet und du wirst rundum für deinen neuen Job fit gemacht.

Du lernst alles über Steaks, Nachhaltigkeit, Frische und hauchdünn geschnittenen Jahrgangsschinken, der auf der Zunge schmilzt wie eine Trüffelpraline aus Paris und der verpackt sein soll, wie ein Geschenk zum Muttertag.

Mittlerweile haben wir schon über 50 Mitarbeiter als Steakdealer fit gemacht!

Klingt interessant?
Dann bewirb dich jetzt online als Quereinsteiger bei Wurst Esser!
Wir freuen uns auf dich.

Die ESSER Kundenkarte

Unsere Fachgeschäfte

Unsere Angebote

Wurstplatte
Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem ESSER Newsletter. 

WhatsApp LogoNoch schneller gehts per WhatsApp